|
InhaltDas InternetKaum ein anderes Thema beschäftigt die Medien derzeit so sehr wie das Internet. Hier entwickelt sich ein Kommunikationsmedium, dessen weitere Verbreitung stürmisch voranschreitet. Es ist absehbar, daß bestehende Medien durch das Internet zumindest ergänzt, wenn nicht sogar abgelöst werden. Mit einer sprunghaft wachsenden Zahl von Teilnehmern wird es für Unternehmen zunehmend wichtig, Überlegungen über die Nutzung des Internets zur internen und externen Kommunikation anzustellen. Was heute oft noch als Gag abgetan wird, wird schon bald zu einem der wichtigsten Medien im internationalen Wirtschaftsleben zählen. Schon heute bietet es die Möglichkeit, praktisch alle uns derzeit bekannten elektronischen Informations- und Kommunikationsformen auf einem Universalmedium zu integrieren – für den privaten wie den professionellen Bereich. Eine technisch und inhaltlich ausgefeilte Web-Site im Internet ist viele Unternehmen schon jetzt unabdingbar. Darüberhinaus gibt es weitere Dienste im Internet, deren Nutzung ebenfalls erhebliches Umsatzpotential und eine weitreichende Optimierung unternehmensinterner Abläufe erschließen kann. Die Herausforderung besteht in der Synchronisation von Marketing, interner wie externer Kommunikation und Vertrieb, bei der dem Internet eine entscheidende Rolle zukommen kann. Dabei darf nicht übersehen werden, dass die Nutzung eines Angebotes für die verschiedensten Interessenten einfach und intuitiv möglich sein muss. Allerdings ist auch zu beobachten, daß viele Unternehmen ihre Präsenz im World Wide Web wieder beenden – für 2004 liegen die Schätzungen bei bis zu 20%. Diese Mißerfolge sind in der Regel auf unzureichende Planung und Konzeption des Internet-Auftritts zurückzuführen. Zudem geraten die Gefahren der Nutzung des Internets zunehmend in den Fokus der Aufmerksamkeit. Um unbefugten Zugriff auf das eigene Netzwerk zu verhindern und die Vertraulichkeit von über das Internet übertragener Daten zu sichern, ist eine eingehende Planung der eigenen Aktivitäten im Netz der Netze erforderlich. AngeboteSie überlegen, ob und wie Sie das Internet für den Erfolg Ihres Unternehmens nutzen wollen. Um Sie und Ihr Unternehmen bei Entscheidungsfindung und -umsetzung zu unterstützen, bieten wir Ihnen die folgenden Leistungen an. Beratung in Ihrem HausInternet für Einsteiger mit den Themen:
Die einzelnen Themen können durch Vorführungen am Computer ergänzt werden. Durch die Begrenzung des Teilnehmerkreises auf Ihr Unternehmen ist eine besonders individuelle und effektive Beratung möglich. Der Umfang läßt sich ganz nach Ihren Wünschen gestalten. Die Erfahrung zeigt, daß eine eintägige Veranstaltung für eine erste Orientierung in der Regel ausreichend ist. Weitere individuelle BeratungHier erhalten Sie Antworten zu Fragen der Internet-Nutzung, wenn Ihr Unternehmen sich zu einer Präsenz im Internet entschlossen hat:
Bitte beachten Sie, daß unsere Beratungen nicht das Ziel verfolgen, Sie und Ihr Unternehmen zur Nutzung des Internets zu überreden. Es bestehen keine Vertriebspartnerschaften mit Internet-Providern oder Werbeagenturen, die entsprechende Produkte anbieten. Über die reinen Beratungsleistungen hinaus bieten wir Ihnen aktive Unterstützung auf dem Weg zum erfolgreichen Unternehmen im Internet an. Zusätzliche Unterstützungbei Konzeption und Realisierung der Internet-Nutzung:
Bei unseren Dienstleistungen legen wir Wert auf eine maßgeschneiderte und unabhängige Beratung. Sie schützt Sie und Ihr Unternehmen vor Fehlinvestitionen und versetzt Sie in die Lage, das Internet bestmöglich für Ihren Erfolg im Markt einzusetzen. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können! Dieses Dokument ist auch als PDF-Datei (304kB) verfügbar. |
URL: www.mschenk.de/angebot/internet.html | Letzte Änderung: 14.07.2018 | Anregungen, Kommentare, Kritik? webmaster@mschenk.de |